Boccia

Boccia kurz erklärt:

Boccia ist eine Präzisionsportart für Groß und Klein und leicht zu erlernen. Es geht darum, seine eigenen Spielkugeln möglichst nah an eine kleine Zielkugel zu platzieren (werfen) und zeitgleich die gegnerischen Spielkugeln wegzuschießen. Jede erfolgreiche Kugel bringt einen Punkt. 13 Punkte oder mehr bringen den Sieg.

Unsere Bocciatruppe:

Wir sind eine kleine, bunt gemischte Truppe aus Jung und Alt. Auf dem Sportplatz nutzen wir vom Frühjahr bis zum Herbst unsere vereinseigene Bocciabahn. Anfänger und Neueinsteiger sind herzlich Willkommen. Einfach vorbeikommen und mitspielen.

Streng genommen spielen wir Boule und kein Boccia, aber das sehen wir nicht so eng. Der Unterschied besteht nur in der Art der Kugeln; die Regeln sind die gleichen. Im Winter spielen wir gelegentlich Hallenboccia (mit Reissäckchen) im Vereinshaus, damit wir nicht aus der Übung kommen

Trainingszeiten:

In der Regel montags, 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Vetzberg.