Vereinsinfo

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Seit knapp 8 Jahrzehnten existiert nun die Sportgemeinschaft 1931 Grün-Weiß Vetzberg, deren Vorsitzender ich seit 2008 bin. Meine Vorstandskollegen/innen und ich versuchen den Verein für die Zukunft auf stabile Beine zu stellen. Dies gilt sowohl im sportlichen, als auch im kulturellen und wirtschaftlichen Bereich. Neben einigen neuen sportlichen Angeboten im Programm der SG Vetzberg, wie z.B. Hockergymnastik, Gymnastikstunden für einen gesunden Rücken und Boccia, bieten wir natürlich auch weiterhin die Möglichkeit zu wandern oder in der TTSG Biebertal Tischtennis zu spielen.

Die Fußballsparte und weitere Gymnastikangebote runden unser sportliches Programm ab, wobei natürlich der Fussball einen ganz hohen Stellenwert besitzt. Seit der Saison 2009/2010 spielen die Aktiven in der Spielgemeinschaft Frankenbach/Vetzberg. Dies sogar recht erfolgreich mit 2 Teams; die Reservemannschaft konnte 2010 die Meisterschaft erringen!. Auch die Alte-Herren-Fussballer kooperieren inzwischen oft mit den Sportkameraden aus Frankenbach. Leider nur ganz klein ist unsere Gruppe der Jugendfussballer, die mit Zweitspielrecht in der Nachbar-Spielgemeinschaft mitwirken.

Seit 2009 bietet die SG Vetzberg einmal im Jahr eine Tagesfahrt an. Hier wurden die Fahrten nach Koblenz (’09) und Fulda (’10) von den Teilnehmern sehr positiv bewertet. Weitere Veranstaltung wie der Frühschoppen im Sommer, das Weinfest im Herbst, jeweils einmal pro Jahr ein Würfel- und ein Skatturnier, sowie das alljährliche Fußballhallenturnier und die Teilnahme am Vetzberger Weihnachtsmarkt komplettieren das umfangreiche Programm der SG Vetzberg.

Man sieht, daß ein solcher Verein wie unserer einiges zu bieten hat – wir (als Vereinsführung) allerdings auch auf die Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen sind. Dies gilt sowohl für die Durchführung unserer Veranstaltungen, als auch für die Pflege und Instandhaltung unserer Sportanlage mit den Gebäuden! Hier sind wir für jede helfende und unterstützende Hand dankbar, damit wir auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte von einem intakten Verein „SG GRÜN-WEISS VETZBERG“ reden können!

Mit sportlichen Grüßen,

Holger Waldschmidt